Wanderung in den Herbst bei Beate und Otto in Möckers


Am Samstag, den 30. September 2023 trafen sich ein Dutzend Mitglieder-teils mit ihren Hunden- morgens um 10 im Sportlerheim Möckers.

Die herzliche Begrüssung erfolgte bei einer Tasse Kaffee und mitgebrachtem Kuchen und Gebäck.

Unser langjähriges Mitglied Ralf Kallenbach wurde anlässlich seines 70. Geburtstages mit guten Wünschen und einem kleinen Präsent beschenkt.



Dann ging es auch schon los zu einer kleinen Wanderung bei herrlichem Wetter und bester Laune bergauf zu einem kleinen Rastplatz, vorbei an neugierigen Kühen -wobei wir die Ortschaft Möckers im Tal zurückliessen.

            


Bei der Hütte angekommen war bereits alles von Beate und Otto bestens vorbereitet. Den Rauch des Grills konnten wir schon von weitem sehen. Gemütliche Bänke waren aufgestellt und Getränke standen auch parat. Vielen Dank den beiden für die hervorragende Organisation!


             


Die Thüringer Rostbratwürste und weitere Grill-Köstlichkeiten bei einem guten Bier und herrlichem Ausblick liessen wir uns alle schmecken.

           


Natürlich wurden auch die Hunde mit Wasser und Leckerlis versorgt. Und natürlich drehten sich die meisten Gespräche um die Hunde und um Organisatorisches rund um die Landesgruppe.

Am frühen Nachmittag packten wir dann alles wieder zusammen und machten uns auf den Abstieg zurück zum Sportlerheim.

Dort wurde noch einmal Kaffee getrunken und Kuchen verspeist, bevor alle die Heimreise antraten.

Danke nach Möckers für diesen wundervollen Tag!



Die Redaktion

 M.H.

 






    


 


 

Nach oben