Bernhardiner aus Thüringen stellen sich vor:

                                              

 Zuvor eine Beobachtung von mir, der Redaktion:

                      Sämtliche Hunde, die ich bis jetzt aus Thüringen kennengelernt habe, leben eingebunden in ihrer Familie    mit viel Platz und oft zusammen mit Kindern und anderen Tieren. So soll es sein. So fühlen sich alle pudelwohl. Die Fotos und Geschichten beweisen es. Klickt gern auch mal in die Galerie! Viel Spaß beim Stöbern.


Neu in Thüringen:

Ich bin und bleibe eine Thüringerin:

Von Klettstedt bin ich kurz vor Weihnachten 2018 nach Breitenholz gezogen. Dort lebe ich jetzt mit meiner Familie Staufenbiel und habe auch schon einen tierischen Freund. 

Ich bin Walentina-Resi vom Werratal. Ihr dürft mich einfach " Resi" nennen.

 

 Passen wir nicht gut zusammen?

 

 Jetzt im März 2019 bin ich schon ganz schön groß geworden!

Und ich fühle mich pudelwohl bei meiner Menschenfamilie! wink heart

 


     

                                                                               

           

Hallo Leute,

                                                                                    

ich bin Hardy vom Bördeland und lebe mit meinen Zieh-Eltern Detlef und Karin Schröder in Großkochberg.

Ich habe mich ja kürzlich bei euch zur Weihnachtsfeier der LG vorgestellt. Da habt ihr mich doch als schon sehr ausdauernden Wandersmann kennengelernt. Die ganze Strecke bin ich mit den Großen schon mitgelaufen, aber hallo! yescheeky

Na, zum Dank habt ihr alle mich ja auch gründlich geknuddelt!heartheart

 

Und hier behaupte ich mich schon in der Hundeschule! winkcheeky

 

Naja, zu einem Schluck Eierlikör sage ich auch nicht "nein" ! Hmm, lecker!


Hallo, ich bin die Icy vom Golchenhof und wurde am 04.03.2016 geboren.
Mit 8 Wochen kam ich dann zu Familie Bracke nach Hohenebra im Norden Thüringens. Dort lasse ich mich gerne kraulen und am Bauch streicheln.
Es findet sich auch immer wer zum Spielen.

 

 

                                 
 



Ich bin die Mutter des E-Wurfs vom Engelshof- Zafira von Geutenreuth, ich lebe mit Tochter Etana in Petersberg bei Christian Engel.

 

  Mutter und Tochter

 

                                                                  So läßt es sich leben!

    

 


 

Hallo Freunde, also ich bin vor einiger Zeit hier in Thüringen bei den Hey`s eingezogen und fühle mich schon pudelwohl, wie man sieht.

Ich bin Wojan vom Wertachtal und wurde am 01.02.2015 in Bayern geboren.

 

 

Ich sag`s euch, Leute...ich brauchte nur ´ne Mütze voll Schlaf...dann hab ich diesen Eisbären plattgemacht, aber sowas von !!! cheekyangel

 Und hier bin ich mit meinem Kumpel Lord- wir zwei sind jetzt ein unschlagbares Team!!yescheeky

Hier mit meinem Frauchen Ilona heart


 

Hallo, auch ich bin in Thüringen gelandet und gehöre nun zu den Peter's:

Ich bin Cenny von Geutenreuth und der Bruder von Conrad und Cira.

  

    

                                                                                        

 

Auch wir leben bei der Familie Peter in Schkölen:

Sancho von Geutenreuth                               

 

Jerry vom St. Aegidius                                   

 

Qazim vom Wingert                                                                                                                                                                                                       

                                                                          


Hallo,

ich bin Cira von Geutenreuth, stamme aus Bayern und lebe jetzt hier bei Fam. Polan in Barchfeld.            

                             

                           ...und mein Sichtfeld hab ich mir auch schon erweitert...wozu hab ich schließlich Zähne...wink


Hi, Thüringen,

Ich bin Bertolt von Geutenreuth, bin hier auf dem Foto grad 4 Monate alt und lebe mit meinem neuen Frauchen Heidi in Kleinfahner.

Kaum war ich hier, hatte ich mich schon der Welpen-Gang "Die jungen Wilden" angeschlossen- da sollte uns etwas "Benehmen" beigebracht werden, aber hauptsächlich hatten wir unseren Spaß! coolwinkcheeky

   

 

                                                                         Das ist mein Frauchen Heidi...heartheartheart

                                                       

 


 

 


Hi, ich bin Anni von Geutenreuth und lebe jetzt bei der Fam. Blum in Leinefelde im Eichsfeld...

 

     

...und die Blum`s geben mich nicht mehr her! wink         heartheartheartheart

 

  

 

   meine Familie....                                                                       .............................................und hier bin ich mit meinem Kater Lolo , meinem allerbesten Freund ...heartheart

 


...und ich bin die Schwester von der Anni- mich hat es auch nach Thüringen verschlagen (wir sind beide in Bayern beim Züchter Reinhold Welsch geboren)

ich heiße Athena von Geutenreuth und lebe jetzt mit der Paris bei Fam. Klee in Möckers

                                                                             

                                                                            heartheartheartheartheartheart

 

enlightened links bin ich, Athena (damals 4 Monate) und rechts Paris ( damals 3 Jahre) -hier beim Kuscheln mit unseren Teenies kissheart

 

                 


 

   


          

                                                 

Hallo, ich bin Wotan vom Goldachtal, komme aus Bayern und lebe jetzt bei der Familie Schmidt in Neuenhof bei Eisenach

   

und so lebe ich- nicht schlecht, was?

 

                

 


    

                            

 

                                                            

Hallo, ich bin Juro vom Messelstein,

ein Bruder und Kumpel von Joseph aus Crossen,

und Mitglied in der LG-Thüringen.

Ich wohne mit meiner neuen Familie

in Mengersgereuth bei Sonneberg.


 

Hallo,

Mein Name ist Joseph vom Messelstein,

geboren am 16.06.2013

und ich wohne jetzt bei meinem

Papa Q-Helio von Hellenstein in Crossen.

Eigentlich bin ich jetzt schon größer. Ein aktuelles Foto

kommt hier sicher auch noch hin.

 

 

 

 

 



 

 

Last but not least:

Chanel vom Chausseehaus und Guste vom Kloster Ohrbeck, wir leben beide in Kleinbartloff im Eichsfeld und sind zusammen ein unschlagbares Team

                                                  

 

       

  


 Hier noch eine Anmerkung der Redaktion:  Wenn ihr Mitglieder der LG Thüringen seid und schöne Schnappschüsse von Euren Hunden habt, bitte mit ein paar Angaben ( Namen, Wohnort, sonstiges)

an hildmon@t-online schicken - die besten werden veröffentlicht, wenn ihr einverstanden seid.

Vielen Dank!

 

Nach oben