Frühjahrstreff im Bratwurstmuseum Mühlhausen

 

Für unseren diesjährigen Frühjahrstreff hatten wir uns dieses Mal das Bratwurstmuseum in Mühlhausen ausgesucht. 15 Mitglieder und ein Hund trafen sich am 13.04.2024 um 10 Uhr bei herrlichem Wetter am Stadtwald 60 in Mühlhausen / Thür. 



Nach kurzer Begrüssung- der einzige Bernie wurde besonders herzlich aufgenommen-erkundeten wir zunächst das Gelände und stärkten uns dann bei Kaffee und Kuchen- und widmeten uns natürlich der Hauptakteurin- der Thüringer Bratwurst.

Die Thüringer haben ihren ganz eigenen Humor, was ihre Bratwurst angeht. ;-)



Das Museumsgebäude



DiLaika hätte lieber das Original gehabt, nicht dieses Modell einer Bratwurst im Brötchen.;-(


  ...Aber Hunde sind auf jeden Fall willkommen.



  Ralf fühlte sich gleich gleich mal als Bratwurstkönig....


                                    Es gab auch noch einen Streichelzoo...



Nach erneuter Stärkung und guten Gesprächen incl. Plänen für dieses Jahr traten alle wieder den Heimweg an.



Allen Bernhardinerfreunden wünschen wir eine schöne Frühlings- und Sommerzeit -bis zum nächsten Mal!


 Die Redaktion









Nach oben