Weihnachtsfeier und Jahresausklang 2018 in Petersberg

 

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier der LG fand- nun schon zur Tradition geworden- in Petersberg, einer kleinen Gemeinde im Saale-Holzland-Kreis, statt.

Treffpunkt war wie immer der von unseren Sportfreunden Hübner, Schütt und Engel wunderbar weihnachtlich vorbereitete Gemeindesaal.

    

Getroffen haben sich 12 Hunde und 30 Hundefreunde. Nach Begrüßung und reichlich Kaffee und Kuchen ging es zu einem ausgedehnten Weihnachtsspaziergang, bei dem sich Hund und Herrchen auspowern konnten.

  

Zurückgekehrt waren alle Vierbeiner froh, sich in ihrem Auto ausruhen zu können. Herrchen und Frauchen gingen derweil zum gemütlichen Teil über.

Ein Mitglied unserer LG hatte für jede Familie einen Regenschirm mit Bernhardiner- Motiv gesponsert, wofür es natürlich großen Beifall gab.

Desweiteren wurde ein von unserem Zuchtwart gesponsertes Bild versteigert, dessen Erlös in die Klubkasse floss.yes

 

Der restliche Nachmittag wurde vor allem für Gespräche über Hunde und Hundegeschichten genutzt, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Natürlich wurden auch unsere Hunde nicht vergessen und mehrmals von ihren Besitzern Gassi geführt.

Zum Abschluss des Tages gab es noch ein ausgiebiges Abendessen, zu dem viele Mitglieder mit ihren Salaten beigetragen haben. Gegen 20 Uhr trat dann Einer nach dem Anderen die Heimreise an. Alles in Allem war es wieder ein wunderschöner Tag unserer LG. 


  Die Redaktion bedankt sich für diesen Text-Beitrag bei Ralf Kallenbach und bei Ilona Hey als Fotografin.yes


 

Nach oben