Herbstwanderung zur Rudelsburg

 

Am 03. Oktober 2017 trafen sich rund 20 Mitglieder unserer Landesgruppe mit 7 Hunden zu einer Herbstwanderung rund um die Rudelsburg bei Bad Kösen. Bei unserem Zusammentreffen nieselte es noch. Doch dann zeigte sich der Wettergott gnädig, die Wolkendecke riß auf und ließ auch ein paar Sonnenstrahlen durch.

                                      

Wir konnten also frohen Mutes eine erste Erkundung rund um die schöne Burg machen. Die Hunde hielten gut mit, sogar Frieda, mit einem halben Jahr das jüngste Hundemitglied der LG. 

                          

 

 

An geeigneter Stelle führten wir ein Ringtraining durch. Unser Zuchtwart Klaus Schütt führte das Training mit Zähnezeigen und formaler Bewertung der Hunde.

 

  

Zur Mittagsstunde war ein Tisch in der Burg für uns reserviert und auch die Hunde machten erstmal Rast. Es gab ein zünftiges Mittagessen mit guten Gesprächen.

  

Vor dem Kaffeetrinken wanderten wir noch einmal eine andere Strecke um die Burg.

 

Gutgelaunt traten wir die Heimreise an. Nicht ohne die Verabredung auf ein Wiedersehen spätestens zur Weihnachtsfeier in Petersberg. Vielen Dank an Danny Hübner für die gute Organisation!

                                     

Redaktion M.H.


Nach oben