Frühjahrswanderung am Kyffhäuser

Ähnliches Foto

An unserer ersten Wanderung am 07.04. im frischgebackenen Jahr 2018 zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite. Bei Wetter, das nicht besser sein konnte, trafen sich 21 Zweibeiner, davon 2 Gäste aus Sachsen-Anhalt, und 6 Hunde am Fusse des schönen Kyffhäusers.

     

  

                                                                                  

                            

 

Vom Parkplatz aus wanderte die Mensch- Hund- Gruppe hoch zum Denkmal und wurde von vielen Schaulustigen bestaunt. Am meisten verwunderte die Leute, wie beweglich unsere imposanten Bernhardiner doch sind.

Die Organisation von der ortsansässigen Fam. Bracke war hervorragend. yes yes Es gab sogar einen Shuttle-Service zum Denkmal für diejenigen, die nicht so gut zu Fuss waren. So konnten alle die historischen Stätten und die wunderbare Aussicht geniessen und wir bekamen ein schönes Gruppenfoto.

 

Gegen Mittag erreichten wir alle wieder die Gaststätte und ergaben uns auf der sonnigen Aussenterrasse den kulinarischen Genüssen, die dort angeboten wurden.

Nach guten Gesprächen und einem abschließenden Kaffee begaben wir uns wieder auf die Heimreise.

Allen, die dabei waren und ganz besonders Michaela, die die ganze Zeit herumgewuselt ist, sei herzlichst gedankt für diesen wundervollen perfekten Tag. Wetterbestellung inclusive. wink

M.H.


 

 

Nach oben